Mittwoch, 24. September 2008

Russisches Ballett des Mariinsky-Theater an der Deutschen Oper

Sensationelles Gastspiel an der Deutschen Oper. Das weltberühmte Mariinsky-Theater aus St. Petersburg gastiert aus Anlass seines 225. Geburtstags zu Festtagen russischer Oper und russischen Balletts in Berlin. Vom 30. September bis 8. Oktober präsentieren sich Opern- und Ballettensemble des Hauses unter der Leitung seines Chefdirigenten Valery Gergiev am größten der drei Berliner Opernhäuser, der Deutschen Oper.
Auf dem Programm stehen die drei russischen Opern «Pique Dame» von Peter Tschaikowski, «Die Nase» von Dimitrij Schostakowitsch und Modest Mussorgskijs «Chowanschtschina», die Ballette «Le Corsaire» und «Schwanensee» sowie eine große Opern- und Ballettgala. Gergiev wird alle Opernvorstellungen in Berlin dirigieren. Mit einer Gala, die Höhepunkte aus dem Ballett- und Opernrepertoire des Traditionshauses zeigt, gehen die Festtage russischer Oper am 6. Oktober zu Ende.
Während der Aufführungen des russischen Ensembles in Berlin gastieren Ensemble, Chor und Orchester der Deutschen Oper Berlin in China.
Austria Wordpress

Keine Kommentare: